Terminkalender 2018 / 2019


Turnierplanung der Flying Dogs Saar

Hier möchten wir Euch einen Überblick unserer Turniere für 2018  / 2019 bieten.

Für das kommende Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Als turniererprobtes Team mit entsprechender Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Hundesportveranstaltungen freuen wir uns, Euch auf unseren Turnieren willkommen zu heißen. 

 



4 Paws Wintertrophy

10./ 11.11.2018 - 15./ 16.12.2018 - 19./ 20.01.2019 - 16./ 17.02.2019

 

Einzelmeldungen sind von Meldebeginn an möglich.

 

Startgebühren werden nach dem 30.09.2018 nicht mehr zurückerstattet. Ersatzstarter möglich bei rechtzeitiger Bekanntgabe (montags 20.00 Uhr vor dem jeweiligen Turnier).

 

Ummeldungen innerhalb des Turniers von einem Hundeführer auf einen anderen mit demselben   Hund sind rechtzeitig, d.h. spätestens bis montags 20.00 Uhr vor dem Turnier, bekannt zu geben. Für diese Läufe werden aber im Rahmen der Wintertrophy keine Punkte vergeben.

 

Das Turnier findet an allen Terminen, außer dem 17.2.2019, zweigeteilt statt.

 

Eine detaillierte Ablaufplanung erfolgt, wenn die aktuellen Starterzahlen vorliegen.

 

Der Ablaufplan wird ca. eine Woche vor dem jeweiligen Turniertermin bekanntgegeben.

 

Als Helfer können alle Starter eingeplant werden.

 

Die Helferpläne werden ebenfalls ca. eine Woche vor dem jeweiligen Turnier auf unserer Homepage einzusehen sein.

 

Selbstverständlich verplanen wir euch nur in dem Teil des Turniers, in dem ihr auch startet. (z.B. wenn morgens A3, J3, Open 3 stattfindet, werden nur A 3 Starter verplant: A 3 large für die Small und Medium Läufe und die Medium und Small Starter bei den Large Läufen.)                       

 

Alle Starter – ausgenommen Klasse 0 - dürfen an den Open Läufen teilnehmen.

 

Um das FINALE der 4 Paws Wintertrophy am 17.02.2019 erreichen zu können, müssen jedoch folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Es müssen mind. 4 Turniertage – ausgenommen 17.02.2019 - in derselben Mensch-Hund-Kombination gelaufen worden sein. (Bsp.: Ein Team kann nur an 5 von 8 Turniertagen starten, aber dennoch ins Finale einziehen, wenn genügend Punkte erzielt worden sind.)
  • Es müssen so viele Punkte gesammelt worden sein, dass das Mensch-Hund-Team unter die folgenden prozentualen Grenzen fällt, um am Finale teilzunehmen.

  Diese sind wie folgt:

 

-       Large: 20 % der Teams gerankt nach der jeweiligen Punktzahl

-       Medium: 30 % der Teams gerankt nach der jeweiligen Punktzahl

-       Small: 30 % der Teams gerankt nach der jeweiligen Punktzahl




Ei-gility

 

Am 31.03. und 01.04.2018 laden wir Euch herzlich zu unserem Ei-Gility Turnier in der Agility Halle in Saarburg ein.

Meldebeginn: 06.01.2018, 18.00 Uhr via webmelden 

Bei einer ausreichenden Anzahl von Meldungen werden wir das Turnier zweigeteilt organisieren.

Weitere Infos folgen!

Wir freuen uns auf Euch!




Mai- GILITY

Im Blumenmonat Mai eröffnen wir die Agility-Saison auf unserem Hundeplatz in Kirkel-Limbach. Wir möchten Euch zu unserem „Heimspiel“ am 11./ 12./ 13. 05.2018  einladen.